Mittwoch, 3. März 2010

Markets

In Sydney habe ich mir zusammen mit Giacomo noch ein paar Märkte angesehen, außer dem Fischmarkt. Paddy’s Market findet immer Do-So in Chinatown statt und dort gibt es neben den üblichen Souveniers, wie eine Boxershorts mit Australienflagge oder Boomerang und Kängurus, vor allem Früchte und Gemüse. Die Preise sind zwar sehr verlockend, doch man wird danach feststellen, dass es sich nicht um australische Früchte handelt, denn die schmecken wesentlich intensiver. Man kriegt halt nichts umsonst ;).
Glebes Market ist ein kleiner Wochenendmarkt, wo man wirklich alles kaufen kann, Klamotten, Schmuck oder Second-Hand Ware wie CD’s und Bücher. Dort bin ich dann auch fündig geworden und habe mir die Backpacker-„Bibel“, The Beach, zugelegt.
Besonders lustig an Glebes Market, waren die Schmuckstücke bestückt mit Lego oder Scrabblesteinen, aber auch das neue Jackson-Four Fan-Shirt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen