Mittwoch, 3. März 2010

Watsons Bay


Mit der Fähre ging es an einem eher bewölkten Tag zur Watson Bay. Dort wusste ich garnicht, was mich erwartet, außer, dass es einer der äußersten Punkte des Port Jackson ist, und man dort in die Tasman Sea und somit den weiten Ozean segeln kann. Auf der Suche nach dem Hornby Lighthouse, passierte ich ein paar einsame Strände und an den Klippen und herausragenden Steinen konnte man schon hören, dass die See hier stärker wird. Zum Lunch setzte ich mich dann auf eine Klippe und lauschte der stürmischen See, während um mich herum alles still war. Dieses „Tor zu Sydney“ musste die Stadt in der Vergangenheit aber natürlich auch verteidigen, gegen bevorstehende Invasionen von Franzosen oder Russen. Die Überreste der Geschütze findet man heute noch in der Watsons Bay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen