Endlich scheint die Sonne über Sydney und es wird richtig warm. Mittlerweile habe ich schon zwei Schultage hinter mir, doch irgendwie scheint keiner die Schule so richtig ernst zu nehmen.Wofür bezahlt man so viel geld dafür, wenn man entweder nicht kommt oder dauernd mit etwas anderem beschäftigt ist? Der Unterricht geht ca. 4Stunden am Tag, meistens nachmittags, ab und zu aber morgens. Etwas seltsam finde ich es, dass der Unterricht nicht von vorne anfängt, sondern dass manche die nur 2 Wochen an der Schule sind und andere die dort 9 Monate Englisch lernen zusammen im Unterricht sitzen. Alle zwei Wochen kommen welche hinzu und andere reisen ab. In meiner Klasse sind zum Glück auch ein paar Europäer, wobei die Schule ja eher von Asiaten überbevölkert ist. Wozu ich sagen muss, dass asiatische Männer, vorallem Japaner einen üblen Modetick haben. V-neck und enge Jeans sind Pflicht, am Arm tragen sie meist eine Handtasche. über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Wieviele Asiaten (vorallem Chinesen) es in Australien bzw. Sydney gibt, sieht man allein daran, dass hier die nächsten Wochen Chinese New Year ganz groß gefeiert wird.
Mittlerweile muss ich mich nicht mehr durch irgendwelche Internetcafés oder Appleläden schnorren, sondern hab mir ein Netbook zugelegt, mit dem ich bei EF und in manchen Hotspots wie Mc's oder Starbucks online gehen kann. So kann ich dann auch die Spiegelnachrichten online verfolgen, denn 17,60$ bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Erstaunlich oder, das sind ja grad mal 12€.
Gestern habe ich mal ein paar Shirts in die Wäsche gegeben bei meiner Hostfamily. Heute morgen fand ich diese dann auf der Treppe wieder. Wie hingeschmissen. Naja, meine befürchtung bewahrheitete sich, die Sachen haben ekelhaft gestunken, weil die hier ja mit kaltem Wasser waschen.
Heute habe ich zum ersten Mal Work&Travel-Unterricht, wobei mir der Lehrer, bei dem ich das habe gesagt hat, dass das kein Unterricht sei, sondern er würde quasi über den Lebenslauf drüber lesen und mal im Internet nach Jobangeboten gucken. Da bin ich ja mal gespannt. Wegen dem Work&Travel Programm habe ich mich ja eigentlich für EF entschieden.
Christian unser, ich nenne ihn mal Entertainer, hat uns nochmal davor gewarnt ohne Sonnenschutz aus dem Haus zu gehen. Er meinte am Anfang dachte er, da er so ein brauner Typ ist, brauche er das nicht (Er ist aus Malta) Aber er hat sich natürlich direkt einen fetten Sonnenbrand geholt.
Mittwoch, 10. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen