Sonntag, 7. Februar 2010

Abgehoben

Ich habe tatsaechlich ernstgemacht und bin in den Flieger gestiegen um 15000km um die halbe Welt zu fliegen. Aber das Luxusentertainment von Etihad (Spiele, Kinofilme, TV-Serien, Alben u.a. CLUESO ^^ ) hat den Abschied einigermassen wieder gut gemacht. Zum Glueck hatte ich auch kein schreiendes Baby ueber den kompletten Flug direkt vor mir sitzen und es war auch garnicht turbulent oder hat geregnet oder so :P. Beim Landeanflug auf Abu-Dhabi stellte ich fest, dass die Ansagen die der Pilot dauernd machte garnicht nur auf arabisch waren, sondern auch in Englisch. Was leider kaum zu unterscheiden war.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Abu-Dhabi ging es dann direkt weiter nach Sydney. Wir flogen ueber die neue Formel-1 Rennstrecke, die trotz des spaeten Abends hell erleuchtet war.
Als wir ueber den Aequator flogen, fiel mir erst auf, dass ich zum allerersten Mal den Aequator passiere. Das erste Mal auf der Suedhalbkugel. Mal sehen ob sich das Wasser im Klo hier wirklich andersherum dreht? Ich hatte noch kurz die Gelegenheit das Kreuz des Suedens zu sehen da ging auch schon die Sonne auf und nicht viel spaeter flogen wir ueber den australischen Kontinent. Es war ein einzigartiger Anblick, nichts als roten Sand konnte ich erkennen. Die Sonne strahlte nur so.

Leider schien die Sonne nur im Outback. Kurz vor Sydney kamen wir in einen heftigen Sturm, der leider auch noch ueber Sydney tobte.
Und ich dachte hier waere Sommer. Oh man. Tolle Begruessung :(.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen