Dienstag, 16. Februar 2010

Fishmarket&Views at Night

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, gefällt mir Sydney immer mehr. Wen wunderts, wenn man sich mal anschaut was diese Großstadt alles zu bieten hat. Da sollte zwischen Oper, Harbour Bridge für die Sightseeer, Darling Harbour für die Romantiker und Kings Cross für die Partymäuse wohl für jeden etwas dabei sein.
Jeden Tag erkunde ich, ob vor oder nach der Schule, neue Viertel und Ecken der Stadt, um so langsam zum "Sydneysider" zu werden.

Gestern erkundete ich den Fischmarkt, zusammen mit meinem Mitbewohner, Jackamore. Anders alsin deutschen Hafenstädten ist der Fischmarkt jedoch dauerhaft und besteht daher aus Gebäuden und nicht aus Ständen. Auf den ersten Metern entgegenet einem ein unfassbarer Gestank, doch der verzieht sich ziemlich schnell. Hier gibt es alles was so in Australien durch die Gewässer schwimmt, teilweise filetiert aber manchmal auch noch lebendig. Da ich leider nicht genug Geld für einen "living lobster" hatte (110$), hab ich mich dann doch für die typischen Fish&Chips entschieden. Yummi.
Abends habe ich mich nach der Schule dann noch fast 3 Stunden im Park auf die Lauer gelegt um Bilder von Oper und Harbour Bridge at night zu knipsen. Und dann ist da ein Licht kaputt, dass sonst den "Kleiderbügel" bestrahlt. Was solls, hier das Resultat.Die Sydneyer scheinen echte Work-a-holics zu sein, denn selbst um 9Uhr brennt in den
Bürogebäuden noch das Licht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen