Donnerstag, 18. Februar 2010

EF School

Trotz des Sprachmangels wundert man sich, dass man dann mit eben denjenigen zusammen in der Klasse sitzt und man fragt sich, wurde ich falsch eingestuft oder die. Das Problem ist, dass der Einstufungstest eben diese Dinge wie Grammatik und Vokabular abfragt, nicht jedoch das Sprachvermögen. So können die Asiaten natürlich punkten, denn die Grammatik beherrschen sie wirklich perfekt.

Ich habe 10 Stunden General English pro Woche und zusätzlich noch so genannte Spin-Classes, die frei wählbar sind, bei mir ist das TOEFL, Business English und natürlich Work&Travel.
Sehr viel weitergebracht hat mich die Schule bisher leider nicht, da meine Lehrerin immernoch krank ist und wir uns mit Aushilfslehrern von der Ersatzbank rumschlagen müssen. Die kriegen jeden Tag gesagt was sie machen sollen und haben überhaupt keinen Plan davon, wie weit wir sind. Für viele ist genau das ein Grund dauerhaft zu schwänzen, wen wunderts, man wird ja quasi dazu eingeladen, da überall steht, dass man nur 80% der Zeit da sein muss um ein Zertifikat zu bekommen. Na gut dann erbarmt man sich eben mal drei Tage die Woche in die Schule, immerhin noch 4 Tage Wochenende ;). Aber vermutlich würde ich das ähnlich machen, wenn ich 9 Monate auf der "Schule" wäre.

Erschreckend ist es, was manche Leute von Deutschen so "hören". Da wird man dann auch mal gefragt, ob es stimmt, dass wir etwas gegen Ausländer hätten. Hat da jemand an der Uhr gedreht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen