Mittwoch, 3. Februar 2010

Kurz vor dem Flug

Am Freitag ist es also so weit. Es geht mit dem Flugzeug fast einmal um die Welt ins Land der Aboriginies. 24h Flug? Ich weiß nicht. Aber dank "Etihad" wird mir wohl nicht langweilig werden. :) Zwar steht mir leider nicht solch ein Luxus-Bett zur Verfügung. Aber immerhin ein 11Zoll TV mit 600h TV-Entertainment. Ob ich da zum Schlafen komme?


Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Flughafen Abu-Dhabi wird es dann weitergehen Richtung Ozeanien.
In Sydney werde ich dann zum ersten Mal meine Gastfamilie kennenlernen, bei denen ich die nächsten 4 Wochen verbringe während ich tagsüber direkt in der City einen Sprachkurs besuche.
4 Wochen später bin ich dann das erste mal ganz auf mich alleine gestellt und muss mich durchschlagen. Aber 3 Wochen danach kommt ja schon Julia :) (mit bestandenem Abitur) nachgeflogen und wir erkunden den 5. Kontinent gemeinsam.
Alles in allem ist es also ein rießiges Abenteuer. Der lange Flug. Eine neue Familie. Ein fremder Kontinent. Werden wir einen Job finden der uns unsere Reise entlang der Ostküste bis Cairns, den Flug nach Alice Springs und dann die Fahrt vom Ayers Rock über Adelaide und Melbourne zurück nach Sydney finanziert oder vielleicht sogar den Traum von einem Tauchkurs am Great Barrier Reef? Ein halbes Jahr voller Ungewissheit steht uns bevor. Aber ansonsten wäre es wohl auch kein Abenteuer ;)

Am letzten Wochenende vor dem Abflug hatten wir noch einen lustigen Abend mit Mark&Alisa und Lappe&Henrike im Kuhlmanns beim legendären Caipi-Würfeln ;). Wobei Mark sich das wohl nochmal überlegen wird, ob er weiterhin mit Alisa gemeinsame Kasse macht, wenn sie immer 5en und 6en würfelt :P

Das nächste mal melde ich mich aus Sydney.

Sebbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen