Dienstag, 16. Februar 2010

Royal Botanic Gardens 2 Hyde Park

Diese Route startete ich am Government House, welches direkt im Botanic Garden liegt und somit einen herrlichen Blick über den Hafen hat. Tja Governator von New South Wales müsste man sein. Auf dem Weg zum Hyde Park passiert man die State Library, das Parliament und das Sydney Hospital. Der Hyde Park liegt mitten in der Stadt und ist bunt geschmückt mit Blumen, aber auch Fontänen und Brunnen. Die Blumenbeete sind momentan aufgrund des chinesischen Neujahrs in Form von chinesischen Schriftzeichen geschmückt. Gegenüber vom Hyde Park befindet sich die St. Mary's Cathedral:
Das ANZAC War Memorial am Ende des Parks habe ich mir dann auch noch angeschaut. Es wurde zu Ehren der Toten des 1. Weltkrieges errichtet.Allmählich gewöhne ich mich auch an den Linksverkehr, und daran zuerst nach rechts zu schauen bevor man überfahren wird. Im TV stellte ich fest, dass es in Australien ganz andere Autowerbungen gibt (Lenkrad rechts und so). Über sowas macht man sich eben keine Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen