Donnerstag, 11. Februar 2010

Getting in Contact

Heute wollte ich das wunderschöne Wetter nutzen um mich mal ein bisschen besser mit meiner neuen Umgebung vertraut zu machen und da ich keinen Nachmittagsunterricht hatte, war das die perfekte Gelegenheit. Ich startete meine Tour in Richtung Opera House um ein paar Bilder zu knipsen, doch das Motiv gefiel mir noch nicht und so lief ich durch den Royal Botanic Garden, um zum Mrs Macquaries Point zu gelangen. Als mir auf dem Weg jemand mit krebsroter Hautfarbe begegnete fiel mir ein, dass ich völlig vergessen habe mich mit sunblock einzucremen heute morgen. Wohl nur semigut bei Spitzentemperaturen von 31°C im Schatten und wolkenlosem Himmel. Doch gerade dieses schöne Wetter wollte ich ausnutzen. Und das tat ich auch, ich knipste meine SD-Karte mit Bilder voll von Oper und Harbour-Bridge, um auch ja ein perfektes zu erhalten.

Auf dem Rückweg schaute ich mir noch den Garten an, eine geile Lage so direkt am Meer. Ich Natur&Kultur-Krüppel war natürlich mit IPod unterwegs und so bemerkte ich erst gegen Ende welche Vogelgesänge, oder nennen wir es mal -laute, mir entgingen. Sogar Fledermäuse (Korrektur, they are called Flughunde) hingen von den Bäumen und flogen über meinen Kopf. Dachte immer die seien nachtaktiv, aber naja, dass ich mich mit der Tier- und Pflanzenwelt nicht so auskenne ist ja bekannt. ;)


Als ich den letzten Schritt aus dem Botanischen Garten gemacht habe, verschwand die Sonne hinter den Wolken. -Just perfect.
Leider habe ich durch die Vielfalt der Natur ganz die Zeit vergessen und konnte so nicht mehr mein Konto eröffnen was ich mir für heute fest vorgenommen hatte. Was solls die Bilder sind unschlagbar.



Morgen Abend gehe ich zu den Chinese Markets, die hier aufgrund des anstehenden chinesischen New Year's Eve stattfinden. Das Jahr des Tigers wird eingeläutet. rrrrRRRRrr -oder so ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen